StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sebastian

Anzahl der Beiträge: 4

BeitragThema: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 10, 2010 8:13 pm

Schon seit längerer Zeit stiller Mitleser, möchte ich euch nun auch mal ein paar meiner Bilder zeigen, genauer gesagt die meines Urlaubes auf Korfu vor einem Monat.

Hotel war das Aquis Corfu Holiday Palace, bietet einen guten Blick auf den Flughafen und die Departures lassen sich am Morgen auch recht passabel aufnehmen. Fussweg zu den "Spotterterassen" vom Hotel circa 5 Minuten, für die Abendpositionen auf der anderen Seite des Damms circa 15 Minuten.

Hier mal ein paar kleine Ausschnitte vom dortigen Traffic und dem wirklich tollen Panorama (bin nicht gerade der Schnellste beim Bearbeiten der Bilder, falls Interesse besteht kann ich noch weitere Bilder vom dortigen Verkehr einstellen):

easyJet mit einer ihrer B757, leider kam immer die in Gatwick stationierte G-OJIB, geleast von Astraeus

Platzhirsch mit mehreren täglichen Flügen aus Athen und Thessaloniki ist Aegean Airlines, hier die SX-DVL

Auch die griechische Luftwaffe ist in Korfu (sporadisch) anzutreffen:

201

751

Auch für Bizjet-Freunde lässt sich auf Korfu einiges blicken, leider zumeist zu den ungünstigsten Tageszeiten:

SU-BAX

CS-DUC

Am häufigsten auf der Insel vertreten sind die Briten mit zahlreichen Flügen montags und freitags mit Thomson, Monarch, Jet2, Thomas Cook und Palmair. Aber auch die Deutschen lassen sich recht häufig blicken:

D-ABKA

D-AHFM in schönstem Morgenlicht kurz nach 07:00 Uhr

Nachdem sich zuerst die blaue Haribo blicken ließ, schaute später während meines Aufenthalts auf Korfu auch noch die "HaribAir" D-ATUD vorbei, wieder in schönstem Morgenlicht:

Neben Engländern, Deutschen, Belgien, Niederländern. Franzosen usw. zeigen sich aber auch die russischen Fluggesellschaften vertreten mit Sky Express, Ural Airlines und Yamal. Desweiteren kamen auch noch Air Volga (kam natürlich an einem der wenigen Tage, an denen ich nicht am Airport war) und Kolavia mit der TC-KLB:

Beim Abflug zurück nach Frankfurt ließ sich auch ein noch ein Bild vom Flughafen machen, das größere Gebäude rechts neben dem Wendehammer ist das Corfu Holiday Palace:

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Gruß

Sebastian
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sargo

Anzahl der Beiträge: 125

BeitragThema: Re: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 17, 2010 10:45 am

Tolle Bilder ! Das letzte Übersichtsbild ist auch sehr interessant und informativ. Wie war das Hotel ? Bezahlbar ?

Weitere Bilder natürlich sehr erwünscht.

Grüße

Jens Shocked
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lalo

Anzahl der Beiträge: 785

BeitragThema: Re: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 17, 2010 12:54 pm

Klasse Bilder, Bitte mehr davon.

Das Hotel drüfte der große Halbrundbau unten Im Bild sein. Es ist bezahlbar, und sonst auch ganz ok. Zum spotten perfect, war dort selbst schon zweimal.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sebastian

BeitragThema: Re: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 17, 2010 3:20 pm

Danke für die netten Kommentare. Entschuldigt die Verspätung, hier kommen nun die nächsten Bilder:

Wie schon zuvor erwähnt kommen aus England Thomson, Monarch, Jet2, Thomas Cook und Palmair:

Thomson lässt sich hauptsächlich mit der B757 blicken (freitags kommen 9 B752), ansonsten mit 737 der alten und neuen Generationen sowie Airbussen von First Choice:

Teils schon mit der neuen Thomson-Lackierung, hier die G-OOBF:

Teils noch in First Choice-Farben, hier die G-OOBB:

G-FDZR

Monarch Airlines kommt mit A321 und erfreulicherweise auch mit den A300 auf die griechische Insel:

G-MAJS

Thomas Cook kam während meines Aufenthaltes mit buntem Flottenmix bestehend aus A320, A321, B752 und B753:

G-JMCE

G-OMYA

Auch die Skandinavier finden den Weg nach Griechenland:

Malmö Aviation mit Avro, hier sogar mit Sonderbemalung, kam aber leider auf der falschen Bahn rein und daher die SE-DSU hier nur beim Drehen

Jettime mit der OY-JTE

Finnair kommt zweimal die Wochne mit B752, hier die OH-LBS

Russische Airlines lassen sich ebenfalls blicken, leider aber komplett mit Westgerät:

SkyExpress mit ihrer auffälligen Bemalung (VP-BET)

VP-BRV der Yamal

VP-BPV der Ural Airlines

Mal ein paar Bilder der einheimischen Airlines:

Aegean hat neben ihren A320/A321 auch noch vier Avros in ihrer Flotte, hier die SX-DVA:

Olympic Air setzt auf den Athen-Flügen zumeist auf dem Morgenflug die A320 ein, auf dem Nachmittagsflug die Dash 8

SX-OAP

SX-OBB

Sky Express schaute während meines zweiwöchigen Aufenthalts mit 3 verschiedenen Jetstream 41 auf

SX-ROD

Als kleines "Highlight" schaute auch Aeroland mit ihrer Dash 8-100 vorbei, leider schon mit recht hoch stehender Sonne

SX-BVE

Hier mal unsortiert noch ein paar weitere Bilder:

751, C-130 der griechischen Luftwaffe

CN-ROS, kam aufgrund des Besuches des marokkanischen Königs Mohammed VI. nach Korfu

SX-SMU, linke Seite mit Viking Hellas-Titeln

SX-SMU, auf der rechten Seite mit XL Airways France-Titeln

OK-TVB in Prag-Airport Sonderlackierung

EC-LHL der Mint Airways, zum Zeitpunkt der Aufnahme erst wenige Tage im Betrieb, flog an dem Tag für Air Méditerranée von Lyon

HA-FAN, EMB-120ER Brasília der Budapest Aircraft Service

P4-JET im letzten Licht meines letzten Tages auf Korfu

OK-CCA der Central Charter Airlines, im Gegensatz zum vorherigen Bizjet war die Sonne da leider schon untergegangen, daher nur was für die Statistik

Das wars dann mal wieder von mir. Ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Gruß

Sebastian
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sebastian

BeitragThema: Re: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 17, 2010 3:23 pm

Lalo schrieb:
Klasse Bilder, Bitte mehr davon.

Das Hotel drüfte der große Halbrundbau unten Im Bild sein. Es ist bezahlbar, und sonst auch ganz ok. Zum spotten perfect, war dort selbst schon zweimal.

Dem gibt es eigentlich meinerseits nichts mehr hinzuzufügen. Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen und auf jeden Fall auch bezahlbar. In solch direkter Nähe zum Airport gibt es auf Korfu an Hotels auch kaum andere Möglichkeiten, das Hotel Royal hat geschlossen und so wie sie da alles verkommen lassen wird es wohl so schnell auch nicht mehr eröffnet.

Gruß

Sebastian
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sebastian

BeitragThema: Re: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 24, 2010 3:01 pm

Aufgrund eines defekten Prozessorkühlers, der meinen PC für mehrere Tage lahm legte, kommen die Bilder weiterer Airlines aus Korfu nun doch noch mit etwas Verspätung online:

Hamburg International mit der D-AHIN kurz vor der Landung

Condor mit der für die Sommersaison geleasten CS-TQK

Germanwings kommt ebenfalls mehrmals die Woche, hier die D-AGWC

Niki kommt mit E190, A319 und A320 und hatte von allen Airlines die kürzesten Umlaufzeiten
OE-LEB

OE-IHD

Die Konkurrenz aus dem eigenen Lande, Austrian Airlines, kommt mit dem A321. Hier die OE-LBD (die nach der Landung erst 1 Tag später Korfu wieder verlassen konnte, nach Angaben von Locals waren 2 Lampen defekt die erst von Athen eingeflogen werden mussten)

Edelweiss Air mit der HB-IHZ

Travel Service mit einer ihrer geleasten A320, in diesem Fall die YL-LCE

Czech Airlines mit A321, OK-CEC

Jetairfly, OO-JAR

Jetairfly, OO-JAQ

PH-BXW der KLM im Einsatz für Transavia (laut den Locals war zunächst eine MD-11 eingeplant, das wäre mal was gewesen)

F-HAXL der XL Airways France

Standardgerät von easyJet war neben der B752 der A320, hier die G-EZTR

Malév mit B738 (HA-LOH)

SE-DST der Malmö Aviation

SE-RDP der Novair

SX-SEB, im Einsatz für Sky Express:

Hier noch was für die Bizjets-Freunde:

OE-GCB

SE-RGS

9H-BOB

G-LEAB

Beim Start in Frankfurt über die 18 bot sich noch mal ein kurzer Überblick

Und hier nochmal ein Überblick nach dem Start in Korfu. Der große Rundbau ist das Aquis Corfu Holiday Palace, das kleinere Gebäude rechts daneben ist das geschlossene Hotel Royal und direkt unten an der Landebahn liegt die Pension Anna Bouzi mit perfektem Blick auf die Runway. Über den Damm gelangt man an de Fotopositonen für den Abend, von dem kleinen Strand oben links sind beispielsweise die Edelweiss und die Novair aufgenommen

Das war es von mir und ich hoffe, die Bilder haben gefallen.

Gruß

Sebastian
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Lalo

Anzahl der Beiträge: 785

BeitragThema: Re: Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010   Di Aug 24, 2010 3:39 pm

Wunderbar, sehr gute Bilder. cheers

Ist echt eine geile Sache dort zu spotten. What a Face
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Flughafen Korfu (CFU/LGKR) / 27.06.2010 - 10.07.2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1